Wir suchen einen Digital Marketing Manager, der unsere digitalen Marketingkampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg entwickelt, implementiert, verfolgt und optimiert.
Das sind deine Aufgaben
Planung und Durchführung von Werbekampagnen via E-Mail, Soziale Netzwerke und Google Ads
Pflege und Erweiterung (User-Basis aufbauen) diverser Social Media Kanäle
Keyword-Analyse
Das solltest du mitbringen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
Erfahrung in der Einrichtung und Optimierung von Google Adwords-Kampagnen
Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken
Erfahrung mit A/B Tests
Praktische Kenntnisse von Adserving-Tools
Auf dem Laufenden mit den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing
Erfahrung mit Fathom Analytics und/oder Matomo
Du kannst mit einem Mac arbeiten
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Du arbeitest verantwortungsvoll
Du kannst von zu Hause / Remote aus ungestört und konzentriert arbeiten
Kenntnisse im Umgang mit ahrefs.com wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Was wir dir bieten
Flexible Arbeitszeiten
Freiraum bei der Aufgabengestaltung
Home-Office / Remote
Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien
Sehr wenig Kundenkontakt